Eintauchen in ein neues Trainingserlebnis: Immersive Fitness

AUTOR:

IBS Publishing Team

inspiredbysports_immersivefitness

Egal ob Spinning im Schnee oder Yoga am Strand: mit Immersive Fitness erlangt dein Workout neue Dimensionen! Tauche mit all deinen Sinnen ab in das einzigartige 3D-Training Erlebnis. Wir erklären euch wie dieser ausgefallene Trend funktioniert, was er für Vorteile mit sich bringt und wo ihr den sportlichen Spaß ausprobieren könnt.

Wie funktioniert Immersive Fitness?

Keine Angst, niemand muss während des Trainings eine VR-Brille tragen. Beim Immersive Fitness wird in der Gruppe vor einer riesigen Videoleinwand trainiert. Dank einer 360-Grad Projektion und passender Musik kann man mit allen Sinnen das Workout genießen. Das von Les Mills Fitness und Reebock entworfene Programm soll den herkömmlichen Studiokursen mehr Pep verleihen und die Teilnehmer noch mehr motivieren alles zu geben. Bilder, Musik und Traineranleitungen der Spinning-, Yoga- und Kampfsportkurse sind optimal aufeinander abgestimmt und alle drei Monate soll das Programm wechseln.

inspiredbysports_immersivefitness1

Yoga am Strand – fühlt sich an wie im Urlaub.

(Quelle: Reebock / Les Mills)

Was bringt das Training mit Leinwand?

Spaß und Motivation stehen im Vordergrund! Das Eintauchen in eine andere Welt soll den Teilnehmern ein abenteuerliches Training bieten, bei dem man praktisch vergisst, dass man sich körperlich betätigt. Von virtuellen Straßen beim Spinning bis zu Discokugeln wie im Nachtclub ist alles geboten. Das Gruppentraining soll dadurch gefördert werden und sogar die größten Sportmuffel sollen motiviert werden, sich gemeinsam in aufregende Sport 3D-Welten zu stürzen.

So macht schwitzen Spaß! Geeignet ist das Ganze für jeden, der kein Problem mit dunkeln Räumen und lauter Musik hat. In Deutschland kann man die Trainingsform bislang in Hamburg und Nürnberg ausprobieren. Wer also eine Abwechslung zum wöchentlichen Bauch-Beine-Po Kurs benötigt, der sollte vielleicht einmal einen Probetermin vereinbaren.

Bereit für ein einzigartiges Trainingserlebnis? (Quelle: YouTube / Les Mills )

Statement

Mit Immersive Fitness kann man dank der 360 Grad Projektionen in völlig neue Dimensionen des Sportes eintauchen. Vergiss die Welt um dich herum und schalte ab bei einem Trainingserlebnis der ganz besonderen Art und Weise. Von Spinning über Yoga bis zum Kampfsport kommt jeder auf seine Kosten.

 Quelle Titelbild: Reebock / The Mills



X

Dip yourself in a new training experience: Immersive Fitness

AUTHOR:

IBS Publishing Team

inspiredbysports_immersivefitness

Whether spinning in the snow or yoga on the beach: with immersive fitness your workout will reach new dimensions! Dive with all your senses into this unique 3D training experience. We explain to you how this unusual trend works, what its advantages are and where you can try it out.

How does Immersive Fitness work?

Don’t worry, nobody has to wear VR glasses during training. During immersive fitness, the group trains in front of a huge video screen. Thanks to a 360-degree projection and matching music, you can enjoy the workout with all your senses. The program, designed by Les Mills Fitness and Reebock, is designed to give the traditional studio classes more action and to motivate the participants to try their best. Pictures, music and trainer instructions of the spinning, yoga and martial arts classes are optimally coordinated and the program should change every three months.

inspiredbysports_immersivefitness1

Yoga at the beach – ultimative holiday feeling.

(Source: Reebock / Les Mills)

What are the benefits of training with canvas?

Fun and motivation are in the foreground! The immersion in another world should offer the participants an adventurous training in which one practically forgets that one is physically active. From virtual streets for spinning to disco balls like in a nightclub, everything is on offer. The group training is to be promoted thereby and even not well-trained people are to be motivated to plunge into exciting sport 3D worlds together.

That’s how sweating turns into fun! The whole thing is suitable for everyone who has no problem with dark rooms and loud music. In Germany, you can try out the training form in Hamburg and Nuremberg so far. So if you need a change from the weekly Bauch-Beine-Po course, you might want to make a trial appointment.

Ready for an extraordinary training experience? (Source: YouTube / Les Mills )

Statement

With Immersive Fitness you can immerse yourself in completely new dimensions of sport thanks to the 360 degree projections. Forget the world around you and switch off for a very special training experience. From spinning to yoga to martial arts, everyone gets their money’s worth.

 Source cover image: Reebock / The Mills



X