Diese Highlights erwarten uns auf der ISPO 2020

AUTOR:

IBS Publishing Team

inspiredbysports_ispo2020

Es ist wieder so weit! Vom 26. bis zum 29. Januar öffnet die ISPO Munich ihre Türen. Dieses Jahr steht alles unter dem Motto „Be active“, welches gegen den globalen Bewegungsmangel appelliert. Als Multisegmentmesse dient die ISPO seit mehreren Jahren als Inspirationsquelle und Business-Treiber zugleich. Neben zahlreichen Ausstellern stehen auch mehrere Events auf dem Programm. Auf folgende Highlights der ISPO dürfen wir uns in diesem Jahr freuen:

„Be active“ – Sport für eine gesunde Gesellschaft

Wie die WHO bestätigt, ist fast jeder dritte Erwachsene sportlich zu inaktiv. Zudem belegt eine aktuelle WHO-Studie, dass sich fast 20 Prozent der 11-17-Jährigen zu wenig bewegen. Die ISPO Munich sieht diese Zahlen als Motivationsgrund an, dem globalen Bewegungsmangel entgegenzuarbeiten. So soll unter dem Motto „Be active“ auf die Relevanz und den Zusammenhang zwischen Sport, Gesundheit, Ernährung und mentaler Stärke hingewiesen werden. Dabei bieten Innovationen im Sport Business völlig neue Möglichkeiten, auf gesellschaftliche Probleme wie gesundheitliche Missstände oder Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen aufmerksam zu machen und sich als Lösungsanbieter einzubringen.

Die Focus Areas: Vorträge, Workshops und Rahmenprogramm

In verschiedensten Focus Areas sollen die gerade angesprochenen Themen greifbar gemacht werden. Diverse Branchenexperten werden unter anderem innovative Konzepte rund um Sport, Fashion und Lifestyle präsentieren und Fragen zu den sportlichen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Gesellschaft beantworten. Folgende Focus Areas sind unbedingt einen Besuch wert:

 

  • Body & Mind: In Halle B3 dreht sich alles rund um die Themen Fitness, Gesundheit und die ganzheitliche Betrachtung des Menschen und seiner Umgebung. Täglich halten verschiedene Experten Vorträge in Bereichen wie „Biohacking & Neuroathletik“ oder „Yoga & Wellbeeing“.
  • ALPIN Snow & Safety Summit: Die Sicherheit auf und abseits der Piste ist ein stets brisantes Thema. Hierzu finden Podiumsdiskussionen mit Sportartikelherstellern, Fachhändlern sowie Vertretern aus Verbänden und der Politik statt. In Live-Aktionen werden Fachbesuchern Themen wie Recycling bei Hardshelljacken, PIN-und Skitourenbindungen oder Airbags näher gebracht.
  • ES_COM Electronic Sports Competition & UNILEAGE eFootball: Auch eSports ist nicht mehr von der Sportindustrie wegzudenken. Messebesuchern können in Workshops und Vorträgen die eSports-Branche kennenlernen und bei Show Matches zuschauen.

Neben der Messe selbst lädt auch die „ISPO Munich Sports Week“ in München und dessen Umland zu körperlicher Aktivität ein. Wie man sieht, bietet die ISPO Munich ihren Besuchern so einiges und sollte auf jeden Fall im Kalender vorgemerkt werden. Also, save the date!

Das war die ISPO Munich 2019! (Quelle: YouTube / ISPO)

Statement

Bewegung ist das A und O! Unter dem Motto „Be active“ setzt die ISPO Munich 2020 ein Zeichen gegen den globalen Bewegungsmangel! Vom 26. bis zum 29. Januar dürfen Fachbesucher aus aller Welt die zahlreichen Aussteller und diverse Events rund um körperliche Aktivität bewundern. Definitiv ein Besuch wert!

Quelle Titelbild: ISPO Munich



X

Be active and experience the highlights of ISPO 2020

AUTHOR:

IBS Publishing Team

inspiredbysports_ispo2020

The time has come! From 26th to 29th January the ISPO Munich opens its doors again. This year’s motto is “Be active”, which appeals against the global lack of exercise. As a multi-segment trade fair, ISPO has served for several years as a source of inspiration and business driver at the same time. In addition to numerous exhibitors, several events are also on the agenda. This year we can look forward to the following highlights:

„Be active“ – sport for a healthy society

As the WHO confirms, almost one in three adults is too inactive in terms of sport. In addition, a recent WHO study shows that almost 20 percent of 11-17 year olds do not exercise enough. ISPO Munich sees these figures as a motivation to work against the global lack of exercise. Under the motto “Be active”, the relevance and connection between sport, health, nutrition and mental strength is to be pointed out. Innovations in the sports business offer completely new opportunities to draw attention to social problems such as health problems or environmental and sustainability issues and to become involved as a solution provider.

The focus areas: Lectures, workshops and supporting programme

In various focus areas, the topics just mentioned are to be made tangible. Diverse industry experts will present innovative concepts in the fields of sport, fashion and lifestyle and answer questions about sporting developments in connection with society. The following focus areas are definitely worth a visit:

 

  • Body & Mind: In hall B3 everything revolves around the topics of fitness, health and the holistic view of people and their environment. Every day, various experts will give lectures in areas such as “Biohacking & Neuroathletics” or “Yoga & Wellbeeing”.
  • ALPIN Snow & Safety Summit: Safety on and off the slopes is always an important topic. Panel discussions with sports equipment manufacturers, specialist dealers as well as representatives from associations and politics will take place. Trade visitors will be introduced to topics such as recycling of hardshell jackets, PIN and ski tour bindings or airbags in live events.
  • ES_COM Electronic Sports Competition & UNILEAGE eFootball: eSports has also become an integral part of the sports industry. Visitors can get to know the eSports industry in workshops and lectures and watch show matches.

In addition to the trade fair itself, the “ISPO Munich Sports Week” in Munich and the surrounding area also invites visitors to engage in physical activity. As you can see, the ISPO Munich offers its visitors a lot and should definitely be noted in the calendar. Save the date!

Impressions of the ISPO Munich 2019! (Source: YouTube / ISPO)

Statement

main-icon_0003_Vektor-Smartobjekt

It’s all about movement! Under the motto “Be active”, ISPO Munich 2020 is setting an example against the global lack of exercise! From 26 to 29 January, trade visitors from all over the world will be able to admire the numerous exhibitors and various events relating to physical activity. Definitely worth a visit!

Source cover image: ISPO Munich



X