Alex Honnold: Das ist Next Level Free Climbing

/NEWS

Könnt ihr euch vorstellen, irgendwo draußen in der Wildnis alleine klettern zu gehen, ohne Partner, und sogar ohne Seil? Wir jedenfalls nicht. Dennoch ist genau das die Leidenschaft des Profi-Kletteres Alex Honnold. Kürzlich schrieb er sogar ein Buch darüber.

bildschirmfoto-2016-12-22-um-14-17-44

Alley Honnold tut, was für normale Leute völlig undenkbar scheint: Er klettert die steilsten und gefährlichsten Hänge – völlig allein. Man könnte sagen, er reizt die Grenzen von Soloing so weit aus, wie es niemand vor ihm gewagt hat.

 

Aber das ist noch nicht alles: Er klettert nicht nur allein, sondern benutzt dabei nicht mal Ausrüstung, die ihn in der Wand sichert. Das bedeuetet: Wenn er fällt, wird er wahrscheinlich sterben.

 

Aber das scheint Honnold nicht weiter zu kümmern. Nun hat er einige seiner größten Abenteuer in einem Buch aufgeschrieben, das uns normalen Menschen die Möglichkeit gibt nachzuvollziehen, was ihm während seiner atemberaubenden Abenteuer durch den Kopf geht.

 

Zusätzlich zu den sieben Geschichten im Buch, von denen jede einen spannenden Kletter-Ausflug beschreibt, ist das Buch vollgepackt mit Rückblicken und Einblicken, die wirklich viel über den abenteuer-hungrigen Solo-Freeclimber verraten.

 

Im Buch zitiert darüber hinaus auch der preisgekrönte Autor David Roberts andere Kletterer, die über die wahnsinnigen Leistungen von Honnold sprechen – und man merkt dabei, wie beeindruckt diese von seinem Mut sind.

Your Expert 

INSPIREDBYSPORTS Publishing Team

Quelle Titelbild: YouTube / Squarespace

STATEMENT

Alex Honnold liebt seine Sportart definitiv – obwohl sie unfassbar gefährlich ist. Wir können es kaum erwarten, sein Buch zwischen die Finger zu bekommen!

VIDEO

YOU MIGHT ALSO LIKE THIS



    X

Alex Honnold: This is next level free climbing

/NEWS

Can you imagine climbing somewhere out in the wild, without a partner, and even without any gear? Well, we sure can’t. But still, this is pro climber Alex Honnold’s greatest passion. Now he even wrote a book about it.

Alex Honnold does what seems impossible for any other normal human being: He climbs the steepest and most dangerous walls – all alone. You could really say he pushes the limits of soloing further that they have ever been.

 

But that’s still not all: In addition to climbing alone, he also doesn’t use any gear to secure himself in the wall. This means: If he falls, he most probably dies.

 

But that doesn’t seem to bother Honnold too much. Now, he wrote down some of his biggest adventures in a book, giving all us normal people the chance to learn how he feels during his mind-blowing adventures.

 

In addition to the seven stories in the book, each about one astonishing climbs, the book is packed with retrospectives and deep insights that tell a lot about this adventure-seeking solo free climber.

 

In the Book, the award-winning author David Roberts also quotes other climbers that talk about the stunning accomplishments of Honnold – and you clearly can see how amazed they are by his spirit.

Your Expert 

Source of title image: YouTube / Squarespace

STATEMENT

Alex Honnold definitely loves the sport he does – even if it is extremely dangerous. We can’t wait to get his book between our fingers!

VIDEO

YOU MIGHT ALSO LIKE THIS



    X