Der Mercedes-Benz Windsurf World Cup in Sylt

/NEWS

Noch zweimal schlafen, dann geht es endlich los: Am Freitag, den 29.09. startet der Mercedes-Benz Windsurf Worldcup in Sylt. 156 Sportler treten dabei in Disziplinen wie Wave, Slalom, Freestyle, und Foil an. Hier erfahrt ihr mehr über das Event!

Vom 29.09. bis zum 08.10. findet der Mercedes-Benz Windsurf Worldcup in Sylt statt. Es handelt sich dabei um einen offiziellen Stop der PWA World Tour. 156 Sportler aus über 30 Ländern und 5 Kontinenten haben sich bereits dazu angemeldet. Am Brandenburger Strand im Westerland werden sie in Disziplinen wie Wave, Slalom, Freestyle and Foil gegeneinander antreten um Punkte für die Weltrangliste zu sammeln oder das Preisgeld in Höhe von 120.000€ abzuräumen.

 

Phillip Köster, gilt als ein Favorit. Nach einer schweren Knieverletzung, die sich der 23-Jährige bei einem Trainingsunfall im Herbst 2016 zugezogen hatte, feierte er dieses Jahr sein Comeback und kletterte erneut an die Spitze. Bereits dreimal hat er den Weltmeistertitel gewonnen – weshalb man auch dieses Mal viel von ihm erwartet.

 

Und auch auf Lina Erpenstein, die aktuell beste Windsurferin Deutschlands darf man sich freuen.

Your Expert 

INSPIREDBYSPORTS Publishing Team

Doch der Windsurf Worldcup hält noch mehr bereit. Jeden Abend ab 18:00 wird im Eventzelt auf zwei Floors gefeiert was das Zeug hält. Außerdem sind einige Aussteller mit ihren coolen Produkten vertreten, sodass ihr neben der sportlichen Action auch ein bisschen stöbern könnt. Und auch für den Hunger ist dank einiger leckerer Stände gesorgt!

STATEMENT

Nichts wie hin da! Wenn ihr in der Zeit in der Nähe seid, solltet ihr euch das Event nicht entgehen lassen. Das Beste: Um die Veranstaltung besuchen zu können braucht ihr lediglich eine Gästekarte von Sylt (4€/Tag).

Quelle Titelbild: Youtube / Windsurf World Cup Sylt

GALLERY

Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: The user must be an administrator, editor, or moderator of the page in order to impersonate it. If the page business requires Two Factor Authentication, the user also needs to enable Two Factor Authentication.
Type: OAuthException
Code: 190
Subcode: 492
Please refer to our Error Message Reference.

VIDEO

YOU MIGHT ALSO LIKE THIS



    X

The Mercedes-Benz Windsurf World Cup in Sylt

/NEWS

Just two more nights! On Friday, September 29th, the Mercedes-Benz Windsurf World Cup in Sylt starts. 156 athletes will compete in disciplines such as wave, slalom, freestyle, and foil. Find out more about the event!

From 29th of september until 08th of october the Mercedes-Benz Windsurf Worldcup takes place in Sylt. This is an official stop of the PWA World Tour. 156 athletes from over 30 countries and 5 continents have already registered for this event. On the Brandenburger Strand in Westerland, they will compete against each other in disciplines such as Wave, Slalom, Freestyle and Foil to collect points for the World Cup or to win the prize money that is worth 120,000 € in total.

 

Phillip Köster, is considered as a favorite in this competition. After a serious knee injury, which the 23-year-old had suffered during a training accident in autumn 2016, he celebrated his comeback this year and climbed again to the top. He has already won the World Championship title three times – which is why fans expect much from him.

 

And you can also look forward to Lina Erpenstein, the current best windsurfer of Germany.

Your Expert 

But the Windsurf World Cup offers more than this. Every evening from 18:00 o clock on, one can celebrate in the event tent on two floors. In addition, there are some exhibitors, who represent their cool products. So you can stroll around a bit besides watching the windsurfers. And if you are hungry there are also some food trucks, where you can buy delicious food.

STATEMENT

If you are close by, you should not miss this event. The best is: To visit the event you only need a guest card from Sylt, which is 4 € per day.

Source Title Image: Youtube / Windsurf World Cup Sylt

GALLERY

3 days ago

InspiredBySports

+++ GEWINNSPIEL +++
Wir verlosen 2x2 Karten für die Premiere von "WINTERLAND" in München
⬇️⬇️⬇️
.
.
So funktioniert's
1️⃣: Like diesen Beitrag
.
2️⃣: Markiere deinen Buddy, der unbedingt dabei sein muss!
.
3️⃣: Folge InspiredBySports & BLUE TOMATO auf Facebook!
.
4️⃣: Genieße mit etwas Glück als einer der ersten den Film "WINTERLAND" von Teton Gravity Research am 25.10. im Filmtheater Sendlinger Tor!
-------
Die Gewinner werden am 24.10.2019 persönlich benachrichtigt.
... See MoreSee Less

View on Facebook

6 days ago

InspiredBySports

Check out that wonderful landscape in norway while a kayak ride through our mother nature 🇧🇻. Have a beautiful sunny sunday ☀️.

#inspiredbysports #ibs #sports #kayak #kayaking #kayakride #norway
... See MoreSee Less

View on Facebook

VIDEO

YOU MIGHT ALSO LIKE THIS



    X